Über das Label

 
DSCF1152_edited.jpg

made by miko

Das Label verbindet die Freude an urbaner, zeitloser Mode mit Verantwortung. Verantwortungsbewusstes handeln bedeutet für mich in erster Linie Stoffe zu verarbeiten, deren Fasern kontrolliert biologisch angebaut werden. Die von mir verarbeitete Schurwolle stammt immer von artgerecht gehaltenen Tieren.


Ich entwerfe zwei Kollektionen im Jahr, die immer aufeinander aufbauen. Ihr klares und schnörkelloses Design ist gut kombinierbar und aufgrund hochwertiger Verarbeitung über viele Saisons tragbar. Alle Modelle werden auf die individuellen Maße zugeschnitten.

Die Produktion meiner Entwürfe erfolgt ausschließlich lokal in Frankfurter Manufakturen. Um Überproduktionen zu vermeiden, entstehen die Kollektionen in limitierten Stückzahlen. 

love fashion - think green

Es ist mir wichtig, mit Kundinnen mein Konzept für verantwortungsvolle Mode zu teilen, ein Bewusstsein zu schaffen und sie zu inspirieren einem nachhaltigeren Lebensstil zu folgen.

Klare Schnitte, schön und fair!

Sustainable Fashion steht für mich für urbanen und authentischen Style.


Seit der Gründung meines Unternehmens 2012 strebe ich danach in allen Aspekten meines Wirkens zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst zu handeln. Ich freue mich dabei zu inspirieren und mehr und mehr Begleiterinnen dieser Idee zu finden.


Im hellen Atelier des Alten Portals haben meine Kundinnen die Möglichkeit, sich von mir persönlich beraten zu lassen. Mit Leidenschaft die Modelle anzuprobieren oder einen individuellen Entwurf auf die eigenen Maße gefertigt zu bekommen.

Ich lege Wert auf traditionelle Handwerkskunst und eine hohe Qualität in Design und Schnitt. Dabei stehen die Wünsche meiner Kundinnen im Mittelpunkt.

Milena_01.jpg